Chinesische Tierkreiszeichen – zwölf starke Charaktere (2. Teil)

In unserer Serie „Welches chinesische Tierkreiszeichen passt zu wem?“ fehlen noch sechs Charaktere, die wir euch heute vorstellen.

Das Pferd gilt als abenteuerlustig und dynamisch, aber auch als ungestüm. Geduld ist nicht seine Stärke, Stillstand ist ihm verhasst. Darum versteht es sich am besten mit anderen lebhaften Charakteren, wie der Schlange, dem Hund, dem Hahn und natürlich mit anderen Pferden.

Die fröhliche, aber zurückhaltende Ziege versucht gerne, sich anzupassen, braucht viele Streicheleinheiten und ist sehr harmoniebedürftig. Wenn man sie reizt, kann sie aber auch stur sein und sich zur wahren Meckerziege entwickeln. Die Ziege kommt sehr gut mit ihresgleichen aus, passt aber auch zum Drachen, Hund, Schwein oder Hasen.

Der Affe ist klug, anpassungsfähig und absolut spontan. Abwarten und Tee trinken ist nicht seine Stärke, er handelt am liebsten sofort. Im Allgemeinen sind Affen beliebt, es sei denn, ihre Neigung zur Überheblichkeit nimmt überhand. Unter einem glücklichen Stern stehen seine Beziehungen mit einem anderen Affen, mit der Schlange, dem Hahn und der Ratte.

Der Hahn fällt durch Stolz und Unabhängigkeit auf, leider neigt er manchmal dazu, als Einzelgänger durchs Leben zu gehen. In der Gruppe fühlt er sich nicht wohl, er kann aber dennoch enge Beziehungen zu bestimmten Menschen eingehen. Am besten harmoniert er mit Affen, Büffeln, Tigern und Pferden. Auch mit einem anderen Hahn kommt er gut zurecht.

Der Hund ist treu und hilfsbereit, außerdem hat er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Er neigt manchmal zur Streitlust und kann dann ein echter „Kläffer“ sein, der nicht nachgibt. Eigentlich ist er aber gutmütig und kommt mit fast allen anderen Tierkreiszeichen wunderbar aus, besonders mit der Ziege, dem Tiger und der Schlange.

Wer im Jahr des Schweins geboren wurde, liebt die Wahrheit. Schweine sind zuverlässig, tolerant und absolut loyal. Sie lieben die Annehmlichkeiten des Lebens und sind immer für ihre Freunde da. Da sie anpassungsfähig sind, kommen sie mit den meisten Tierkreiszeichen gut aus, vor allem mit dem Tiger, dem Hasen, dem Büffel und der Ziege.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s