Entdecke die Vielfalt der Asia-Küche!

Viele Deutsche kennen die Küche Asiens vor allem aus dem China-Imbiss um die Ecke. Manche dieser Lokale bieten tatsächlich leckere und landestypische Speisen an, sehr oft aber haben die dort servierten Gerichte nicht mehr viel mit den Ursprungsrezepten gemeinsam. Der Reichtum und die Vielfalt asiatischer Kochkunst reichen zudem weit über China hinaus. Es ist ebenso unmöglich, ganz Asien rezeptmäßig in einen Topf zu werfen, wie anzunehmen, es gäbe die eine typisch europäische Küche.
Deutschland, Italien, Schweden, Spanien – alles ist Europa und jedes Land hat seine eigenen landestypischen, aber auch regionalen Rezepte. In noch viel stärkerem Maße gilt das für Südostasien, Ostasien und Zentralasien. Nicht nur die Speisen, auch die Essgewohnheiten und Tischsitten sind je nach Land völlig unterschiedlich. Die meisten Menschen wissen, dass Chinesen mit Stäbchen statt Gabel essen. Aber auch „Fingerfood“ ist in asiatischen Ländern weit verbreitet, kleine fingerfertige Häppchen. Wir vom Asiamarkt Wing möchten Euch nach und nach die Länderküchen Asiens vorstellen. Freut Euch jetzt schon auf kulinarische Ausflüge nach China, Indonesien, Japan, Korea, Philippinen, Thailand, Taiwan und Vietnam. Außerdem stellen wir Euch die Besonderheiten der Küche Zentralasiens vor, denn Mongolen oder Tibeter kochen ganz anders! Bei so viel Theorie zu den einzelnen Länderküchen darf natürlich die Praxis nicht fehlen. Ihr findet darum regelmäßig köstliche Rezeptvorschläge. Alle Zutaten, auch seltene und exotische Gewürze, erhaltet Ihr bei uns im Markt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s