Reiskörner – fein, klein und gesund!

Asiatische Küche ohne Reis – einfach unvorstellbar! Reis ist mehr als nur eine „Sättigungsbeilage“, Reis ist ein bedeutender Bestandteil asiatischer Lebensart. Und Reiskorn ist nicht gleich Reiskorn – es gibt sage und schreibe mehr als 100.000 verschiedene Sorten. Wer sich für Geschichte und Warenkunde von Reis interessiert und bislang beispielsweise noch nicht wusste, dass die Automarke TOYOTA übersetzt so viel heißt wie „Reiches Reisfeld“, dem sei „Das große Buch vom Reis“ wärmstens empfohlen. Mehr als 500 Farbfotos und ein umfangreicher Rezeptteil machen es zu einem informativen und spannenden Nachschlagewerk.

In unserem Asiamarkt zählt Reis selbstverständlich zu den Produkten, die wir aus Überzeugung in großer Vielfalt anbieten. Es ist allerdings schlicht unmöglich, wirklich alle Reissorten vorrätig zu haben! Bei uns findest Du mit insgesamt mehr als 38 verschiedenen Sorten aber ein beachtliches Angebot. Jedes asiatische Gericht gewinnt durch die Auswahl des optimalen Reiskorns. Ob locker fallend oder klebend, Langkorn oder Rundkorn – der Reis muss zum Charakter des Gerichts passen! Basmati-Reis aus Indien und Pakistan verleiht Speisen einen Hauch von Orient. Japanreis ist elementarer Bestandteil von Sushis und wird daher auch als Sushireis angeboten. Duftender, kleinkörniger Jasmin-Reis stammt meistens aus Thailand und eignet sich besonders gut für Reistafeln. Die Farben von Reis variieren zwischen Weiß, Natur, Rot, und Braun. Sogar schwarzer Reis ist bei uns erhältlich. Es lohnt sich, verschiedene Reissorten zu testen und so seine speziellen Lieblingskörner zu finden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s